10.912
eingetragene Partner


Unternehmen eintragen!
Button YouTubeButton Facebook


Maurer im Kreis Lübeck

Infos zu Stefan Domke Altbausanierung und Neubau

Stefan Domke Altbausanierung und Neubau

Siedlung 27a
23923 Wahrsow


Infos und Angebote



Geld verdienen im Nebenjob
Infos zu Baugeschäft Lars Raath

Baugeschäft Lars Raath

Grootkoppel 15
23566 Lübeck


Infos und Angebote


Infos zu NS Bauunternehmen GmbH

NS Bauunternehmen GmbH

Krugkoppel 1c
23569 Lübeck


Infos und Angebote


Infos zu Maurermeister

Maurermeister

Am Dreilingsberg 9
23570 Lübeck-Travemünde


Infos und Angebote


Anzeige


Schleswig-Holstein


Jetzt als Maurer auf unserer Plattform eintragen!
Unternehmen eintragen!
23552 Lübeck Innenstadt
23554 Lübeck Innenstadt, St. Lorenz Nord, St. Lorenz Süd
23556 Lübeck Buntekuh, St. Lorenz Nord, St. Lorenz Süd
23558 Lübeck Buntekuh, St. Lorenz Nord, St. Lorenz Süd
23560 Lübeck Moisling, St. Jürgen
23562 Lübeck St. Jürgen
23564 Lübeck St. Gertrud, St. Jürgen
23566 Lübeck St. Gertrud, St. Jürgen
23568 Lübeck Schlutup, St. Gertrud
23569 Lübeck Kücknitz, Travemünde
23570 Lübeck Travemünde

Wussten Sie schon?

Lübeck - Maurer im Mittelalter

Maurer / Maurer-finden

Das Berufsbild des Maurers gibt es schon viele Jahrhunderte, zwar nicht ganz in der heutigen Ausprägung, doch prinzipiell ist dies ein äußerst traditionsreiches Handwerk. In Deutschland errichteten die ersten Maurer Burgen und Höfe für Adelige. Während sie sich zu Beginn auch in Kombination mit anderen Berufen ihr täglich Brot verdingten, wandelte sich die Nachfrage durch ein erhöhtes Auftragsvolumen der Kirche. Der Beruf des Maurer und der des Steinmetz waren eng verbunden. Wer Maurer war, dem wurde es erleichtert sich zum Steinmetz ausbilden zu lassen. Auch bzw. gerade damals war dieser Beruf körperlich schon sehr anstrengend, dementsprechend konnten nur starke junge Menschen als Maurer ein Fundament für sich und ihre Familie bilden, soweit dies damals möglich wahr, versteht sich.